Stricken / Fertig !

Es liegt schon eine Weile hier rum das Teilchen . Es ist nur nicht

so einfach jemanden zu finden , der mal ganz kurz ein paar Tragebilder

mit mir machen möchte 🙂 Es ist gewaschen , nur

mit den Knöpfen weiß ich noch nicht so recht ?

So in etwa sollte es aussehen , allerdings habe ich ein anderes Muster

gestrickt :

In der Vorlage sind Druckknöpfe angegeben , die kann ich mir hier nur

nicht toll vorstellen , weil sie an dem Gestrick zerren würden , was

wiederum blöd aussehen würde . Ich konnte wärend des rundrum

strickens keine Knopflöcher mit einarbeiten , weil ich Masche an Masche

auf meinem Seil hatte und nicht mal schätzen konnte , wo überhaupt mal

eins entstehen könnte .

Nun kann ich mir noch solche langen Knöpfe vorstellen , die man durch

die Maschen schiebt . Allerdings sollte ich mir Markierungen setzen , denn

das Teil ist schief !!

Doof , ich weiß – ärgert mich auch …

Ich könnte auch immer schief laufen ?

Ich könnte auch solch eine Nadel mit Ring durchschieben , da bräuchte

ich dann aber jedesmal einen Spiegel , damit das Schiefe verschwindet ,

auch doof .

Die Fotos wollte ich übrigens auch mit der Nadel machen , aber das Luder

hat sich so gut versteckt , das ich es nicht gefunden habe . Nun muss ich

es schief zeigen .

Hier also die Tragebilder , sind nicht besonders schön , weil alleine und

mit super Sonnenlicht , so das ich nur schätzen konnte was man

überhaupt sieht .

Den Rand hinten finde ich auch etwas „flatterig “ , aber damit kann

ich leben .

Mein Mann findet die Fledermausärmel doof , ich finde aber das Schiefe

noch viel doofer …

So , was stricke ich jetzt ?? 🙂

13 Antworten zu “Stricken / Fertig !

  1. Echt schade dass es schief geworden ist, denn an sich finde ich sie echt toll geworden. Hab leider keine Idee, wie sich das lösen lässt…

    Gefällt 1 Person

  2. Das Muster sieht richtig schick aus und es ist wirklich schade, dass es etwas schief geworden ist. Von hinten fällt das eigentlich gar nicht auf – aber leider von vorn. Kannst du nicht oben noch ein wenig ansetzen? Ich bin ja kein Stricker vor dem Herrn, fände es aber schade, wenn du das sonst schöne Teil nicht tragen würdesst

    Gefällt 1 Person

    • Ich denke wenn , dann habe ich einen Fehler im Vorderteil . Das würde aber heißen : Ich müsste den ganzen Rand auftrennen ( rundherum ) , den unteren Arm und dann hoffen das ich an das Vorderteil komme . Das müsste ich dann bis zum event. Fehler auftrennen . Aber wo genau der ist ?? Keine Ahnung .
      Ich muss eben schief laufen oder mit geschlossener Jacke schwitzen 🙂
      liebe grüße dajana

      Gefällt mir

  3. Ich als Laie sage, das Teil ist toll geworden. Habe so eine ähnliche im Schrank. Allerdings gekauft.

    Gefällt 1 Person

  4. Das ist wirklich ärgerlich. Also ich würde sie ganz sicher nicht wieder auftrennen. Dazu würde mir die Geduld fehlen. 🙂
    Aber ansonsten ist sie doch gut gelungen!
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

  5. Fall jemand fragt sagst du einfach das muss so, ist der neueste Schrei. LG

    Gefällt 1 Person

  6. ach Dajana, so schlimm schief ist das doch nicht – beim tragen bewegt man sich doch und diese Oversize-Jacke würde auch irgendwie immer schief über die Schulter rutschen, wenn sie gerade wäre 🙂
    liebe Grüße
    Manu

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Manu !
      Ich freue mich von dir zu lesen 🙂
      Naja , das sagst du so …
      Im Moment liegt die Jacke immer noch hier rum und wartet , das ich ihr endlich mal ein paar Knöpfe verpasse . Wenn ich mich endlich dazu aufgerafft habe , kann ich sie erst mal wieder waschen .
      liebe grüße dajana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

