“ Leysieffer “ Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

* Werbung *

Leysieffer suchte 150 Blogger und rief zur “ Blogger Battle “ auf !

Ich darf dabei sein 🙂

Bekommen habe ich die Leysieffer Premium Kapselmaschine mit

innovativem Milchschaumsystem und 3 Packungen Kapseln .





Was ist das Besondere dieser Kapselmaschine ?

Ihr könnt euch super schnell entweder einen Cappuccino oder einen

Latte Machiato machen ohne erst die Milch in ein extra Gefäß zu füllen

oder euch mit dem Milchaufschäumer zu beschäftigen !

Nein , ihr gebt einfach die Milch in eure Tasse und den Rest erledigt

die Maschine .

Zuerst möchte ich euch die Maschine aber vorstellen :

Die Maschine gibt es verschiedenen Farben , ich habe sie in weiß

bekommen , was ich  sehr passend finde .

Sie ist richtig schmal , so das sie wesentlich einfacher irgendwohin

zu stellen ist , wie manch bauchige Kapselmaschinen . Vom Gewicht her

empfinde ich sie als schwerer und somit macht sie für mich schon mal

einen robusten Eindruck .

Die Maschine besitzt einen 1 Liter Wassertank , den man schnell und

einfach einsetzen oder entnehmen kann .


Bevor man sich einen leckeren Kaffee macht , muss man die Mascine erst

einmal anschalten . Nun braucht sie eine knappe Minute um sich bzw.

das Wasser aufzuheizen . Dann kann man auch schon loslegen .

Im oberen Teil befindet sich ein Hebel den man öffnet , um die Kapsel

einzusetzen .

Da kann man auch gar nichts falsch machen , denn die Öffnung hat genau

dieselbe Form die die Kapsel hat .

Also Kapsel rein :

Hebel nach unten drücken ,

Und man sieht wie die Kapsel nach unten verschwindet .

An dieser Stelle muss ich einmal die Bedienungsanleitung erwähnen .

Meist bekommt man ja graue Haare , aber diese ist echt einfach und sehr

verständlich erklärt .

Man hat Bilder und Schrift , gefällt mir richtig gut !

Ihr wollt euch einen Latte Machiato machen ?

Gebt ca. 50 – 60 ml Milch in euer Glas .

Leysieffer empfiehlt eine höherwertigere Milch mit 3,5-3,8% Fettanteil

zu benutzen ! Die Besonderheit bei dieser Maschine ist der flexible Einsatz

verschiedener Milch- oder Pflanzenerzeugnisse und die Hygiene.

Kein Spülen, keine Chemie. Gefällt mir !

Durch drücken der oberen ( nicht leuchtenden ) Taste , wird das Wasser

für den Milchschaum erhitzt und kommt mit richtig starken Druck

und „spritzigem “ Strahl aus der Maschine . Somit habt ihr eure

Milch aufgeschäumt .

Ihr wollt noch mehr Milchschaum ? Dann drückt einfach noch einmal !

Hier muss ich allerdings warnen , denn der fertige Kaffee wird durch den

Einsatz mit erhöhtem Wasserinhalt vielleicht zu dünn !? Das solltet ihr

euch selber ausprobieren ! Man könnte natürlich auch 2 Kapseln oder

eine Espresso Größe , also stärkeren Kaffee , benutzen .

Hier habe ich die doppelte Menge des Milchschaumes gewählt .

Also 2x gedrückt .

Anschließend die Ausgabe für eine größere Tasse Kaffee gewählt , denn ich

bin nicht der “ stark “ Trinker :

Fertig !

Und da ich immer Zucker mittrinke , sah mein Machiato , bzw.

der Milchschaum , auch nach dem Umrühren immer noch toll aus :

So kommen übrigens die Kapseln nach dem Brühen aus der Maschine ,

ordentlich gepierct :

Und wenn ihr euch jetzt fragt wo die verbrauchten Kapseln eigentlich

landen ?

Da hat man sich etwas schickes einfallen lassen !

Sie sammeln sich in einem Behälter , den man einfach nur im vorderen

Bereich unter dem Auslass herausziehen muss und bis zum

Abfallbehälter trägt .

Alle Teile der Maschine lassen sich schnell und einfach ab- und wieder

anbauen , auch sind sie einfach zu reinigen , bzw. abzuspülen .

Allerdings sollten sie nicht in den Geschirr Spüler gestellt werden .

Die Kaffeemengen lassen sich kinderleicht entweder voreinstellen oder

durch nochmaliges drücken variieren . Das ist klar in der

Bedienungsanleitung beschrieben .

Auch kann ich die Mengen verringern , indem ich dieselbe Taste einfach

noch einmal drücke .

Was für mich persönlich sehr wichtig ist , die Entkalkung der Maschine !

Da wir hier verdammt kalkiges Wasser haben uns damit auch etliche

Gerätschaften , die mit Wasser zu tun haben versauen , sollte für mich

die Entkalkung schnell und komplikationslos verlaufen .

Auch diese ist super gut erklärt , das Einzigste , dort wo steht man soll

2 Knöpfe für 6 Sekunden gleichzeitig drücken – drückt sie ca.

10 Sekunden , denn dann leuchtet auch die Taste auf , die leuchten soll 🙂

Nun sollte man auch den Düsenkopf reinigen . Dazu legt ihr die Maschine

auf die Seite und entfernt unten den Schlüssel . Der ist unten versteckt

und man zieht ihn einfach nur dort heraus . Mit diesen dreht man

den Kopf ganz einfach ab .

In ihm befindet sich eine Nadel , die ihr einfach in den Kopf schiebt .

Schmutz oder Ablagerungen habe ich keine gefunden , aber da

die Maschine ja keine Milch durchlaufen lässt , ist das auch kein Wunder .

Sehr hygienisch !

Übrigens kommt der ferige Kaffee richtig schön heiß aus der Maschine .

Wenn ihr euch einen Latte Machiato mit gaaanz viel Milch machen

solltet , dann solltet ihr die Temperatur der Milch , die ja meist nicht

sehr warm ist mit einberechnen , denn bei extrem viel kalter Milch ,

wird auch der fertige Latte kälter 🙂

Verwenden kann man  die Kapseln von Leysieffer auch für die

Nespresso Maschine  !

Herzlichen Dank an “ Leysieffer !

Ich finde eure Maschine extrem schick , robust und einfach in

der Handhabung .

Ich muss wirklich nicht oft in die Bedienungsanleitung schauen .

Der Kaffee ist heiß und je nach Stärken –  Wunsch richtig lecker !

Mein Favotit ist der Latte Machiato , denn der kommt schnell und lecker

aus der Maschine !

13 Antworten zu ““ Leysieffer “ Premium Kapselmaschine mit innovativem Milchschaumsystem

  1. Super vorgestellt. So ein Teil besitze ich auch noch nicht.
    LG

    Gefällt 1 Person

  2. Hast du die Kapseln von Nespresso selbst getestet? Weil es steht ja überall, das andere Kapseln nicht passen. Lg Steffi

    Gefällt 1 Person

  3. Also bis jetzt konnte ich nur lesen, das ich die Kapseln in den Nespresso werfen kann aber nicht andersherum. .Bei Amazon etc. steht ja auch das keine anderen Kapseln gehen.
    Darum hatte ich ja gefragt ob du es selbst getestet hast..
    Lg Steffi

    Gefällt 1 Person

  4. Ja..scrolle mal runter…
    Da steht ja das es Kapseln für die Nespresso sind mit dem Leysieffer Kaffee..

    Gefällt 1 Person

  5. Ja..na ich muss auch nachbestellen 😂

    Gefällt 1 Person

  6. Das Teil scheint wirklich toll zu sein. Sehr schön beschrieben. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

