Kerrygold Original Irländer

Auf der Facebook Seite von “ Kerrygold “ wurden Tester für den

Kerrygold Original Irländer Käse gesucht .

Ich liebe Käse und habe mich erfolgreich beworben 🙂

3 Packungen von diesem Käse habe ich gekühlt zugeschickt

bekommen und 2 Tage später war mein Kühkschrank um eine Packung

geschrumpft …

Söhnchen muss er wohl verdammt gut geschmeckt haben !?

**
Der Irländer ist mild-nussig wird aus pasteurisierter, irischer Weidemilch und ohne künstliche Zusatzstoffe hergestellt. Er ist von Natur aus laktosefrei und auch für Vegetarier geeignet. Er ist der Maasdammer Typ .
Da irische Kühe bis zu 300 Tage auf der Weide stehen und frisches Gras futtern können , macht sich das auf den Geschmack der Milch bzw. des Käses bemerkbar .
Die Käsescheiben findet man im Kühlregal in einer 125 g Packung . **

Durchschnittliche Nährwerte je 100 g
Brennwerte: 1461 kJ (352 kcal)
Fett: 28 g
davon gesättigte Fettsäuren: 17 g
Kohlenhydrate: 0 g
davon Zucker: 0 g
Eiweiß: 25 g
Salz: 1,3 g

Was ich schick finde ist die Verpackung . Man macht sie hinten auf

und kann sich so das ganze “ Tablett “ heraus ziehen . Dann schiebt

man es wieder zurück und klebt die Verpackung wieder zu . So bleibt

der Käse schön frisch .

Der Irländer schmeckt etwas herb , das heißt der nussige Geschmack

kommt wirklich gut durch . Wer lieber ganz milden Käse möchte , dem

könnte der Irländer fast zu herb sein . Mir hat er gerade noch so

geschmeckt , denn auf Brot oder Brötchen lässt der pure Käse

Geschmack ja etwas nach .

Ich liebe ja Käse in zerlaufener Form , von daher musste ich ihn so

auch versuchen . Ich habe Focacciabrot mit Tomatenscheiben belegt

und dann mit viel Käse . Da ich mir aber dachte , das der Irländer

dann doch zu intensiv rauskommen könnte , habe ich noch Butterkäse

drunter getan .

War gar nicht so ! Der etwas herbere Geschmack kam zwar durch , aber

nicht so intensiv wie ich es befürchtet habe . Zusammen war es eine richtig

gut gelungene Mischung . Und gut zerlaufen ist er auch !

Mir gefällt der Kerrygold Irländer als Abwechslung zu meinen sonst

milderen Sorten sehr gut .

Herzlichen Dank an “ Kerrygold “ für diesen leckeren Test !

Kommentar verfassen

