Purina One “ Bifensis „

Monchi und Tigger dürfen über den “ Nestle Marktplatz “ Purina One

Bifensis testen !

Vor einigen Monaten durften sie es schon einmal futtern und haben

dafür 2 Packungen des Adult Futters bekommen . Dieses Mal bekamen sie

das für sterilisierte Katzen , was sie auch sind .

Wieder einmal war ein niedlicher Spielwürfel dabei , wobei hier der

meiste Spaß bei den Bällen liegt 🙂

Die Bifensis Tüten sind in den Sorten “ Rind “ und “ Lachs “ gekommen .

** Bifensis schützt ihre Katze gleich doppelt

Das Futter beinhaltet als zurzeit einziges Trockenfutter wärmebehandelte Milchsäurebakterien . Die sind gut für eine gesteigerte Bildung von Antikörpern im Darm . Das stärkt die natürliche Abwehr der Katze .
Es enthält alle wichtigen Schlüsselnährstoffe , die die Katze für eine ausgewogene Ernährung benötigt . Mit dabei die Omega 6 Fettsäuren die die Haut – und Fellgesundheit fördern . **

Meine Kater bekommen Nass – und Trockenfutter . Ab und an auch

ein Leckerlie , wobei Tigger davon fast nicht´s futtert ,

er mäkelt lieber …( oder schützt sich )

Tigger hatte ein ganz schlimmes Hautproblem , wobei mein Mann und ich

uns gedacht haben , das er auf das Futter allergisch reagiert hat .

Wir hatten das Nassfutter gewechselt , kaum noch Trockenfutter gegeben ,

um zu sehen was passiert . Und siehe da , die Stelle am Hals die

mittlerweilen kahl und ohne Fell ist ( er hat sie sich ständig blutig

gekratzt ) schien ihn nicht mehr zu jucken !

Bis es wieder angefangen hat … Das war vor kurzem . Ich hatte wieder

das Trockenfutter dazu gefüttert , welches noch im Keller weilte .

Da meine Kater das letzte Mal das Bifensis Futter super gefuttert

und auch vertragen haben , war ich natürlich neugierig , was es

eventuell mit Tigger anstellt ?

Ich habe mit Lachs angefangen und es hat beiden geschmeckt !

Im Moment futtern sie Rind , aber das scheint nicht ganz ihr

Geschmack zu sein , denn ich muss es nicht so oft nachschütten wie

die Lachs Sorte .

Natürlich achte ich darauf , das das Wasser für beide immer fein in der

Badewanne steht . Nee, einen Wassernapf neben dem Futter akzeptieren

sie nicht 🙂 Katzen eben …

Und was macht Tiggers Stelle am Hals ?

Mhmm , hört sich seltsam an , aber im Moment kratzt er sich nicht

mehr , hurra !! Ich werde das natürlich weiter beobachten .

Und wenn es sich als hilfreich bewahren tut , dann werde ich den Rest

vom alten Futter entsorgen und nur noch bei Bifensis bleiben .

Denn so eine juckende blutende Stelle ist ganz und gar nicht toll !

Von Monchi kann ich eigentlich nur berichten , das es ihm fantastisch

schmeckt 🙂 Aber der futtert so ziemlich alles was man ihm hinstellt

( sollte wahrscheinlich mal ein Schwein werden ) .

Da beide wie die Blöden haaren und das auch noch eine Weile tun

werden , hoffe ich das Bifensis auch da im Darm gute Arbeit leistet !?

Herzlichen Dank von Monchi und ganz besonders von Tigger

an “ Purina One “ und “ Nestle “ !

Ich denke ( hoffe ) ein tolles neues Futter für die Beiden gefunden

zu haben !?

Eine Antwort zu “Purina One “ Bifensis „

  1. Ich war mit meinen beiden Stubentigern letztes Jahr auch beim Test dabei. Seitdem stürzen sie sich wie wild auf Bifensis, anderes verschmähen sie, es steht ewig rum.
    Bifensis ist zwar nicht das Billigste, aber wenn die Fellnasen damit so glücklich sind, dann sollen sie es haben.
    LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

