Ich bin so ratlos …

Heute mal das Thema Stricken .

Alle die es so gar nicht interessiert , wegklicken 🙂

Hier seht ihr noch einmal meine schicke neue (schweine teure ) Wolle .

Oh ja , ich wusste schon was ich stricken wollte , allerdings machte

mir der „Farbverlauf “ der Wolle einen Strich durch mein Vorhaben .

Da ist nämlich keiner . Normalerweise geht die Farbe ja von Reihe

zu Reihe in eine andere über , was am Ende absolut schick aussieht .

Aber bei dieser ??

Hier dachte ich noch , ok etwas mit verkürzten Reihen muss her .

Allerdings gestaltete sich das auch extrem bescheiden . Ich hatte

eine Anleitung , habe auch ein Oberteil daraus gestrickt , diese dann

allerdings entsorgt . Kann man ja neu ausdrucken .

Nee !! Pustekuchen , geht nicht mehr , da müsste ich mir ein Heft kaufen ,

was ich aber nicht möchte , grrrr….

Ich habe also versucht aus einem anderen Heft etwas ähnliches

mit kleinen Mustern zu stricken :

Mal abgesehen davon , das es viel zu klein geworden ist , wie es

hätte sein sollen , habe ich immer noch keinen richtigen Farbverlauf !?

Nun bin ich schon seit Tagen stinkig und überlege und grüble , was ich

aus dieser “ Muschelwolle “ wohl stricken könnte ?

Ich futter erstmal meinen selbstgebackenen “ Sägespäne Kuchen “ 🙂

Pssst , wenn ihr Anleitungen habe mit verkürzten Reihen ,

immer her damit 🙂

6 Antworten zu “Ich bin so ratlos …

  1. Socken, Topflappen, Patchworkdecke… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Mein erster Gedanke war ein Loop oder eine Mütze. 🙄
    Ich habe da leider nix für einen Pulli. 🤔
    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

  3. Och, ich finde den nicht vorhandenen Farbverlauf (auf dem ersten Foto) eigentlich sehr hübsch… die Farben der Wolle sind der Knaller.
    Wie fändest du es, viele kleine Quadrate oder Rauten aneinanderzustricken? Damit die Wolle streifig daherkommt.
    Vielleicht gefallen dir die Farbkleckse besser, wenn du mit 2 Knäulen strickst (also immer nach 2 Reihen das Knäuel wechselst)?
    Hast du schon mal bei ravelry nach einer Anleitung geguckt? Ich find da immer super Anleitungen… auch bei den Gratisanleitungen!
    Verstrickte Grüße, Bibi

    Gefällt 1 Person

    • Ja , hatte ich auch überlegt , aber da sind einfach zu wenig Farben auf einem Haufen , wenn du weißt was ich meine 🙂 Die Farben sehen dann eher wie auf dem 2. Foto aus , finde ich blöd . Ansonsten sind sie wirklich der Hammer !
      Bei Ravelry habe ich auch schon geschaut . Und mit 2 Knäulen wäre zwar eine Idee , aber ich bin mir nicht sicher ob sie immer gleich sind ? Außerdem , nee , dann habe ich zuviele Fäden , das macht keinen Spaß 🙂
      liebe grüße dajana

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

