“ Tuba Clean “ Fleck-Entferner

Auf Facebook , bei den “ Warentestern “ habe ich eine Flasche

“ Tuba Clean “ Fleck – Entferner gewonnen !

Aber ihr wisst ja wie das ist . Die Hersteller versprechen einem das Blaue

vom Himmel und wenn man es dann selber ausprobiert …

Allerdings war ich ( bis jetzt ) so begeistert von dem Fläschchen , das ich

euch davon berichten möchte !

** Entfernt aus Teppichen , Polstern , Autositzen und Matratzen

die Flecken .

Soll Kaffee -, Tee – , Kakao – , Rotwein – , Tinte- , Fett – , Rost – ,

Blut – , Obst – und Gemüseflecken entfernen . **

Natürlich sollte man vorher die Farbechtheit des befleckten

Materials prüfen .

Dann den Fleckenentferner aufsprühen und 3 – 5 Minuten einwirken

lassen .

Mit einem feuchten Tuch von außen nach innen einarbeiten ,

anschließend den gelösten Schmutz mit einem saugfähigen Tuch

restlos aufnehmen .

Nichts einfacher als das , denn ich hatte da einen schon uralten Fleck

im Autositz . Nein , ich war das nicht !!

Das dürfte wohl Kaffee sein …

Und ehrlich , nach nur einer Behandlung ,ohne viel Rubbeln , war er weg !

Auf dem Foto sieht man noch einen leichten Schatten , in life sieht

der Sitz völlig sauber aus . Ich habe wohl eine Röntgen Kamera …

So , nun habe ich noch diverse Flecken im Teppich und weiß , das er

nicht farbecht ist . Blöd , ich werde es trotzdem mal an einer versteckten

Stelle ausprobieren . Denn jetzt möchte ich die Flecken auch weghaben ,

wo ich  weiß wie toll das Zeugs ist 🙂

Nochmals herzlichen Dank an “ Die Warentester “ und an “ Tuba Clean “ !

2 Antworten zu ““ Tuba Clean “ Fleck-Entferner

  1. Hallöchen

    Ich hab da auch ein paar Flecken in meinem Auto die mir meine Tochter mal rein gemacht hat als sie klein war aber ich bekomme sie nicht raus. Kannst du mir sagen wo es den Fleckentferner zu kaufen gibt?

    Liebe Grüße Moni
    Schönes Blogger Kommentier-Wochenende

    Gefällt 1 Person

  2. Guck mal hier : https://www.tuba-clean.de/verkaufsstellen
    Da ich es ja mit der Post bekommen habe , kann ich dir das auch nicht so sagen 🙂 Vielleicht hilft dir der Link ja weiter !? Ansonsten einfach mal bei den bekannten Drogeriemärkten gucken .
    liebe grüße dajana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

