“ Cheesecakes “ Neuer Versuch

Könnt ihr euch noch an meine “ Cheesecakes oder ein Unfall “ erinnern ?

Ich gebe ja bei manchen Sachen nicht so schnell auf und da ich

die Teilchen lecker fand und mir Miss B. auch ganz nett antwortete ,

auf meine Frage Warum ? Wieso ? Habe ich es ( gut vorbereitet ) noch

einmal probiert !

Nun besitze ich eine Muffinform und Silikon Backförmchen 🙂

Das muss klappen !

Das Rezept nehmt ihr bitte von hier :

https://crazyhibble.wordpress.com/2016/03/01/cheescakes-oder-ein-unfall/

Nachdem ich nun so meine Keksmasse in die Förmchen gab , hatte ich

auch schon das 1. Mal Angst . Sah irgendwie zuviel aus !??

Nee , nach dem Andrücken blieb noch Platz für die Creme 🙂

Ich soll ja die Förmchen bis zum Rand befüllen , aber ärgert ihr euch

auch so , wenn die niegel – nagel neue Form bekleckert wird ??

Allerdings hatte ich noch einiges an Creme übrig .

Die habe ich dann ohne Keksmasse einfach nur in Papierförmchen und

anschließend aber in der Muffinform gebacken .

Nun ab in den Ofen und voller Spannung abgewartet !

Die sind ganz schön hochgekommen , ich dachte schon sie laufen

auch noch über …

Also doch eine Sache der Backform !

Wenn man die Cheesecakes aus dem Ofen holt , kann man eigentlich

zuschauen , wie sie in sich schrumpfen 😦

Das soll aber normal sein .

Na zumindest sehen sie jetzt viel schicker aus !

2 Antworten zu ““ Cheesecakes “ Neuer Versuch

  1. Jummy, die sehen lecker aus. Meine Cheesecake laufen auch „ein“. Bei mir gibt es oben „on top“ aber noch selbstgemachte „Rote Grütze“. Auch super lecker. Liebe Grüße, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Oh hey wie lecker und hey wie gemein 😂. Mir schwirrt schon seit Tagen im Kopf herum, Quarkkuchen in Muffinform zu machen. Mist zu spät. Der Figur wegen sollte ich mich zudem mit Kuchen & Co zurückhalten 🙈
    xoxo & liebste Grüße 💙
    Sina von https://CasaSelvanegra.com
    Ps ja ich hasse bekleckerte Formen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

