“ Melitta “ Mein Cafe

Das ich über “ Genuss Experten “ den leckeren  Melitta Kaffee testen darf

hatte ich euch ja schon geschrieben und den Kaffee vorgestellt .

Da Ostern ein schöner Zeitpunkt ist um Kaffee zu verkosten ,

knabberten meine Familie und ich dann Muffins und tranken die 3

verschiedenen Sorten Melitta dazu 🙂

Eigentlich hatte wir alle in etwa dieselbe Meinung oder

denselben Geschmack …

 

Melitta “ Mild Roast “

Ich sage mal , der schwächste von den Dreien .

Wer Abends noch ein Tässchen möchte , der darf 🙂

Damit möchte ich nicht behaupten , er enthält weniger Koffeein .

Geschmacklich toll , aber es darf ruhig ein klein wenig stärker sein .

 

Melitta “ Medium Roast “

Diesen möchte ich als mittelstark bezeichnen !

Er hat mehr an Kräftigkeit was mir aber ( nachdem ich

alle 3 verkostet habe ) noch einen Ticken zu lasch ist .

 

Melitta “ Dark Roast “

MEIN CAFE !!

Den finde ich richtig lecker !

Er hat genau die Stärke die ich möchte . Ich bin nicht eine die gerne

starken Kaffee trinkt .

Aber ich musste bei diesem Test wieder einmal feststellen , das ich

bei Melitta nicht zu doll auf die Dosierung achten muss .

Er wird mir persönlich , bei einigen Kaffeekrümeln mehr , nicht gleich

zu stark und was ich am Besten finde , er wird auch nicht bitter ,

was man bei einigen Kaffeesorten desöfteren erlebt .

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht , warum ich nach dem Melitta Test

immer wieder auf meinen “ alten “ Kaffee zurück greife ?

Wahrscheinlich auch eine Preissache !? Meinen gibt es doch öfter

im Angebot und wenn man zu dritt ständig Kaffee trinkt … Ihr wisst schon 🙂

Lecker sind sie alle drei , aber mein Favorit ist immer noch

“ Dark Roast “ !!

2 Antworten zu ““ Melitta “ Mein Cafe

  1. Ich mag den Dark Roast so gerne 🙂 Und die Tasse hab ich auch 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

