“ Farmer´s Snack „

“ Farmer´s Snack “ hat 300 Studentenfutter Produkttester gesucht

und ich habe mich als Nussliebhaber beworben .

Ich bin dabei ! Freu , freu 🙂

Das habe ich bekommen :

Ich mag Nüsse und Nussmischungen super gerne und zum Glück

habe ich auch keine Allergie .

Also konnte das Futtern und Verkosten gleich losgehen !

Da haben wir :

** Studenfutter ohne Rosinen **

Ich mag keine Rosinen , ok wenn sie drinnen sind , dann versuche

ich sie zuerst zu essen , damit ich dann das Beste ( die Nüsse )

zum Schluss habe .

Hier befinden sich Cranberries drinnen , die mag ich ganz gerne .

Die sind ja auch gesund !

In den Tüten die ihr in einer Größe von 125 g und 40g bekommt ,

befinden sich Erdnüsse , Cashewkerne , Mandeln und Cranberries .

Auf der Tüte steht das Verhältniss 64 % Nusskerne und 36 % Cranberries .

Das Verhältniss finde ich gut , denn die meisten wünschen sich ja

mehr Nüsse in der Tüte 🙂

Allerdings empfinde ich den Anteil von Erdnüssen als mehr ,

wie den der anderen Nüsse .

Diese Sorte ist auch für Haselnuss Allergiker geeignet , denn sie ist

Haselnussfrei !

Ich finde diese Sorte echt lecker , denn hier blieb mir das

unliebsame Vorfuttern der Rosinen erspart !

Und was ich noch toll finde , den Verschluss der Tüte !

Ihr zieht einfach nur den Streifen ab und schon lässt sich sich einfach

wieder verschließen , da sich dort eine Klebefläche befindet .

Ist zwar meist nicht nötig , weil die Tüte schnell alle ist , aber falls nicht ,

eine tolle Lösung zum Frisch halten .

** Studentenfutter mit Weinbeeren **

Naja , ohne Rosinen geht wohl nicht 🙂

Aber es gibt bestimmt ganz viele , die die Rosinen mögen …

Hier haben wir ein Verhältniss von 52 % Nusskernen und

47 % Weinbeeren .

Wenn man sich den Inhalt der Tüte anschaut , kommen einem

die Rosinen auch ganz schön viel vor .

Vielleicht liegt es auch an deren schwarzen Farbe ?

Ihr findet hier außer den Rosinen Cashewkerne , Walnusskerne ,

Mandeln und Paranüsse . Die Weinbeeren sind übrigens riesig !

Der Verschluss der Tüte ist so , wie man sie von vielen Tüten kennt .

Abschneiden und wieder zudrücken – am Rand entlang .

Ich fummel mir da immer einen ab und finde die Dinger so la la …

Geschmacklich mag ich den Inhalt , bis auf die Rosinen 🙂

** Schokolata soft & sweet **

Hiervon habe ich 2 Tütchen a 40 g bekommen und die waren viel zu klein 🙂

Der Inhalt wird hier mit 40 % Cranberries , 30 % Vollmilchschokolade

und 30 % gerösteten Nusskernen angegeben .

Ihr findet hier Cashewkerne , Mandeln , Schokolade und Cranberries .

Ich finde diese Mischung absolut lecker ! Sie schreit nach MEHR !!

Trotzdem mehr Cranberries drinnen sein sollen , empfinde ich

den Inhalt so , als wären mehr Schokoladenstückchen dabei .

Es gefällt mir , das die Schokolade Vollmilch ist

( wäre es bittere hätte ich allerdings mehr Chancen auf einen größeren

Anteil der Packung … )  ,

denn so schmilzt sie im Mund und es ergibt sich eine wunderbare

Mischung , zusammen mit den Nüssen und den Cranberries !

Schokolata ist hiermit mein absoluter Favorit 🙂

Übrigens :

Nüsse liefern Energie , beinhalten viele Nährstoffe , die die Gehirnzellen

und damit die Leistungsbereitschaft erhöhen .

Für schnelleres Lernen und langanhaltendes Wissen also

sehr zu empfehlen !

Und wenn ihr unter nächtlichen Wadenkrämpfen leidet , Walnüsse haben

viel Magnesium 🙂

Herzlichen Dank an “ Farmer´s Snack !!

Das war ein sehr , sehr leckerer Test 🙂

Kommentar verfassen

