Im Garten

Mensch , jetzt ist es fast August und ich war noch gar nicht im Garten mit euch …

Also ab mit euch 🙂

Normalerweise habe ich ja jedes Jahr mindestens 5 Tomatenpflanzen .

Aber in diesem Jahr war ich etwas faul . Auf Facebook habe ich Tomatensamen

von “ Heinz “ Tomatenketchup gewonnen 🙂

Ich habe ihn nur ständig vergessen auszusäen .

Als ich es dann doch getan habe , war es verdammt spät .

Nachdem mir dann ganz schön viele eingegangen sind ,

da war ich auch faul , blieben nur noch 2 übrig .

Trotzdem habe ich großzügig Angebote von Pflanzen abgelehnt , ich habe ja

welche …

Ok , hier nun meine späten Tomatenpflanzen :

Dafür habe ich wunderbaren Basilikum !

Nur blöd , das ich im Moment Tomaten kaufen muss .

Von meiner Kollegin habe ich wieder 2 Zucchini Pflanzen bekommen , die auch

schön wachsen :

Ich habe sogar schon geerntet 🙂

Tja , und dann war da noch eine Zucchini , die ich vergessen hatte –

ein Monster von Zucchini .

Die lag da so den ganzen Winter in ihrem großen Topf , fror wahrscheinlich

mächtig und so dachte ich mir auch nix dabei die einfach im

Topf unterzubuddeln .

War ja kalt , ab und an gefroren , kann ja nix mehr wachsen .

Irrtum ! Überall im Topf keimten die Samen !!

Ich hatte eine Zucchini Schwemme !

Und so kam es , das ich x Pflanzen verschenkte , aber auch x Pflanzen nun in

meinen eigentlichen Tomatentöpfen habe .

An der einen wächst sogar schon was . Sieht zwar seltsam aus , aber mal sehen .

Und ich habe Paprika !!

Keine Ahnung welche Farbe , ich habe die Pflanzen geschenkt bekommen .

Sie stehen etwas stiefmütterlich , aber man sieht schon etwas 🙂

Ist die nicht niedlich ??

Dann habe ich noch Gurkensamen gefunden . Zwar von 18 hundertpflaume ,

aber da kommt auch was !

Nein , noch keine Gurke , aber Pflanzen !

Da bin ich echt gespannt , denn auch die habe ich eigentlich viel zu spät ausgesät 🙂

Advertisements

5 Antworten zu “Im Garten

  1. Auch wenn Du mit den Tomaten noch kein Glück hast, toll sieht es aus.
    Gruß Karen

    Gefällt mir

  2. Danke dir 🙂
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

  3. Da hast du einige schöne Sachen im Garten. Bei mir gibt es Himbeeren und Erdbeeren, es wurde schon fleißig geerntet. 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  4. Ach ich wünschte ich hätte einen Garten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s