Spritzgebäck


Tja , DHL mag mir wohl nix mehr bringen , die streiken ja lieber ….

Auch gut , so habe ich mehr Zeit zum Stricken und

in der Küche stehen 😉

Vor einigen Monaten habe ich mir ja die super

tolle Küchenmaschine gegönnt .

In der Verkaufssendung wurde da ein Spritzteig gezeigt , den man

in die Maschine , das heißt in den Fleischwolf gibt und

unten kommen Schlangen von fertigen Gebäckstücken heraus .

Coole Sache dachte ich mir und nun habe ich es endlich

mal ausprobiert !

Geklaut habe ich mir das Rezept hier

Nachdem ich den Teig in den Kühlschrank geparkt habe und

die Maschine aufbauen wollte ,habe ich auch ein Rezept

in der Verpackung gefunden … Naja , das nächste Mal .

Lustig !!

Man gibt den Teig oben in den Fleischwolf :

Und unten kommen die Teigstücke heraus !

In der Verkaufssendung hat die Tante sie ordentlich abgeschnitten .

Braucht man aber gar nicht , mit der Hand geht es auch wunderbar .

Da ich nicht wusste , ob Spritzgebäckteig noch aufgeht ,

war ich echt gespannt ,ob ich nach dem Backen eine

große Masse habe ?

Nee , er geht überhaupt nicht auf ! Ich kann also schön eng belegen .

Die erste Ladung war ca. 15 Minuten im Ofen . Danach ,

ich weiß auch nicht , mein Herd scheint immer heißer zu werden ,

je nach Bräunung kürzer .

Die Dinger schmecken echt gut !!

Das Machen hat wesentlich kürzer gedauert , wie das Backen und

somit werde ich bestimmt auch mal das andere Rezept ausprobieren 😉

3 Antworten zu “Spritzgebäck

  1. Spritzgebäck im Juni??? Dass das schmeckt kann ich mir mal so gar nicht vorstellen :))

    Gefällt mir

  2. Darm man das nicht im Juni essen ??
    Also wenn´s an den Temperaturen liegt , Berlin kann da mithalten 🙂
    Mir hat´s geschmeckt …
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

  3. Für mich ist Spritzgebäck der Innbegriff von Weihnachten 😀 Ach herrje, dann beneide ich dich nicht. Bei uns kehrt so langsam der Hochsommer ein, da stehe ich eher auf diese kleinen Plätzchen die der nette Eismann in meinen riesigen Erdbeer-Becher steckt 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

