It´s Smoothie Time !!


Auf “ Erdbeerlounge “ habe ich mich vor einiger Zeit für ein

“ Verpoorten “ Paket beworben , man sollte daraus

Smoothies zaubern .

Da mein Paket , Dank des Streiks , aber schon gefühlte 100 Jahre

iiirgendwo bei DHL lagert ,

ich aber in solchen Sachen einen unheimlichen Ehrgeiz

entwickeln kann , bin ich kurzer Hand einkaufen gegangen ,

um kreativ zu werden 😉

Um es gleich zu sagen , es ist in allen Smoothies Verpoorten drin !

Ihr könnt sie aber auch ohne zubereiten .

Die Smoothies sind einfach zu machen und unheimlich gesund !

Los geht´s !!

( die Portionen sind immer ein Glas )

** “ Mango – Schoko – Vanille Eis Smoothie “ **

Ihr braucht :

* 1 Mango

* 2-3 Esslöffel Schoko Van. Eis

* Kaffee ( fertig gebrüht )

* Verpoorten ( nach Geschmack )

* Sahne

Zubereitung :

Als erstes befreit ihr die Mango von der Schale und dem Kern !

Schneidet sie in Stücke und püriert sie .

Kostet das Mus , das gilt für alle Früchte die ich erwähnen werde .

Die sind soo unterschiedlich ! Und da die Smoothies schon so

super gesund sind ,kommt es auf ein bisschen Zucker nicht an 😉

Ich mag es süß !

Den Fruchtmus füllt ihr in ein Glas . Darüber verteilt ihr

euer Speiseeis .

Dann vorsichtig den fertigen Kaffee darüber geben , ein Schlückchen

Verpoorten( oder auch mehr ) und noch die Sahne

als Tüpfelchen darauf .

** “ Erdbeer – Pfefferminz Traum “ **

* ca. 200 g Erdbeeren

* ein paar Stiele frischer Pfefferminze

* Verpoorten

* Crasheis oder Eiswürfel

Püriert die Erdbeeren und auch hier KOSTEN !!

In diese gebt ihr die frische Pfefferminze und püriert auch die mit .

Ab in ein Glas damit und mit dem Eis auffüllen .

Ein Schlückchen vom Verpoorten dazu , fertig !

** “ Vitaminbomben Smoothie “ **

Traut euch ruhig !! Der schmeckt echt lecker – ich war auch

sehr skeptisch 😉

* 2 Avocados

* eine handvoll Spinat

* Zucker

* Eiswürfel

* Verpoorten

Schält die Avocado und gebt sie in ein hohes Gefäss zum Pürieren .

Nach und nach den Spinat dazu geben und ebenfalls pürieren .

Vergesst bloß nicht den Zucker !! Er macht geschmacklich wirklich

jede Menge aus !

Auch diesen ordentlich mit pürieren .

Das ganze in ein Glas geben , mit Eiswürfeln auffüllen und den Verpoorten dazu geben .

** “ Der Früchtetraum Smoothie “ **

* 1 Mango

* ca. 150 g Erdbeeren

* 150 g Heidelbeeren

* fertig gebrühten Cappuccino

* Verpoorten

Alle Früchte waschen , event. zerschneiden und pürieren .

Füllt sie nacheinander in ein Glas , das hält relativ gut ,

“ das Auge trinkt mit “ 😉

Dann füllt ihr vorsichtig den Cappuccino auf und gebt noch

den Verpoorten dazu .

** “ Erdbeer Kaffee Smoothie “ **

* ca. 250 g Erdbeeren

* fertig gebrühten Kaffee

* ja nach Geschmack Eiswürfel

* Verpoorten

Und wieder die Früchte pürieren und verkosten !

Gebt diese in ein Glas .

Das füllt ihr mit dem Kaffee auf und mit den Eiswürfeln .

Darüber den Verpoorten 😉

** “ Heidelbeer Smothie “ **

* ca. 250 g Heidelbeeren

* ca. 2-3 Esslöffel Schoko – Vanille Eis

* Sahne

* Verpoorten

* ein paar Heidelbeeren zur Deko

Die Heidelbeeren werden püriert und kommen in ein Glas .

Darüber gebt ihr das Speiseeis .

Das Glas mit dem Verpoorten auffüllen und mit einem

Sahne Tüpfelchen dekorieren .

Nun noch die Heidelbeeren zum Aufhübschen .

** “ Der Super Smoothie “ **

* 1 kleine Mango

* 1 kleine Avocado , hier unbedingt an Zucker denken !

* 150 g Heidelbeeren

* 150 g Erdbeeren

* Verpoorten

Alle Früchte pürieren und den Zucker an der Avocado

nicht vergessen 😉

Nacheinander in ein Glas geben und mit Verpoorten abschließen .

Lasst ihn euch schmecken !

** “ Erdbeer Eistraum Smoothie “ **

* ca. 200 g Erdbeeren

* 2 -3 Esslöffel Schoko Vanille Eis

* fertigen Cappuccino

* Verpoorten

Und wieder den Pürierstab gezückt und an die Erdbeeren gehalten !

Diese gebt ihr in ein Glas . Darüber verteilt ihr je

nach Geschmack das Speiseeis .

Füllt alles mit dem Cappuccino auf und gebt Verpoorten dazu .

** “ Mango – Traum Smoothie “ **

Aus den Zutaten könnt ihr ca. 3 Gläser zubereiten !

* ca. 150 g Mango

* 200 g Joghurt ( natur )

* den Saft einer halben Zitrone

* 1/2 Teelöffel Honig

* ca. 70 ml Verpoorten

Die Mango kommt wieder unter den Pürierstab !

Aus dem Joghurt , dem Honig und den Saft der Zitrone

bereitet ihr eine Creme .

Angefangen mit der Joghurt Creme gebt ihr immer schichtweise

Creme und Mangopürree in die Gläser .

Anschließend wird der Verpoorten hinzu gegeben und

dekoriert wird mit Schokolade 😉

So , nach dem vielen Verkosten bin ich jetzt ein wenig schläfrig ….

Ich hoffe euch ein wenig neugierig auf Smoothies gemacht zu haben ? 😉

4 Antworten zu “It´s Smoothie Time !!

  1. MMMMmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

    Die sehen aber alle super lecker aus. Wau…Ich bin total sprachlos.

    Danke für den Bericht. Ich denke den einen oder anderen Smoothie werde ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Ela

    Gefällt mir

  2. Danke 🙂 🙂
    Versuche mal , das ist wirklich viel einfacher wie man denkt ! Und die Dinger sind auch noch sooo gesund !
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

  3. Du bist super der Hammer wau Klasse Fotos laden super ein haste super gemacht.
    Der Super Smoothie ist ja optisch mehr wie gelungen.
    Ich bin Sprachlos tolle Ideen oh Klasse da stehle ich mir ein Rezept zu meiner Geb Feier. 😉 lg Brico
    Also Hipple bin selten Sprachlos aber deine Ideen und Fotos sind super Klasse. Danke

    Gefällt mir

  4. Boah , jetzt bin ich sprachlos 🙂
    Herzlichen Dank für dein Lob , ich freue mich tierisch darüber !!
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

