" Philips " Kaffeevollautomat


Über “ Trendsetter “ darf ich ihn testen und meinen letzten , bzw.

1. Bericht könnt ihr hier nachlesen 😉

Ja , mittlerweilen habe ich mich reingefummelt . Allerdings hat mein 1. richtiger

Morgenkaffee , bis er so rauskam , wie ich ihn haben wollte , noch 3 weitere Tage

gedauert 😉

Beim 1. habe ich mich sowas von verdückt , bis ich wieder beim “ Kaffee “

angekommen war dauerte …

Beim 2. hatte ich den super starken von meinem Mann , blääärks .

Ich mag ja nun überhaupt keinen starken , bitteren Kaffeee …..

Der 3. war dann ein Treffer !!

Nun habe ich auch schon ganz oft einen Cappuccino gezaubert , leeeecker !

Aber ich muss sagen , ganz schön umständlich .

Nicht unbedingt das Kochen , aber danach die Reinigung .

Maaan , bei meinem Pulverzeugs geht das wesentlich einfacher .

Aber nun kann ich die Leute verstehen , die sagen : „Cappuccino , habe ich zum

Anfang gemacht , mittlerweilen schon ewig nicht mehr . “

Bei dieser Maschine muss man die Milch in die “ Karaffe “ füllen und in die

Vorrichtung einschieben . Den Hebel auf “ Espresso “ stellen und dann eigentlich

nur noch auf´s Knöpfchen Cappuccino drücken .

Ui , sind das Geräusche !!! Mein Hase und mein einer Kater sind halb

durchgedreht , obwohl sie in der Stube waren !

Es zischt , dampft und “ tackert “ ganz schön ungewohnt .

Anschließend soll man die “ Karaffe “ mit Wasser befüllen und als wenn

man Milchschaum machen wollte , durchlaufen lassen . Also noch einmal

der “ Lärm “ 😉

Der Cappuccino hat mir gut geschmeckt ! So mit richtigen Milchschaum ,

sehr lecker 😉

Da ich noch 2 Tütchen Melitta von meinen Tests übrig hatte , konnte ich diesen

Kaffee gleich benutzen und möchte am liebsten meine Berichte

dazu umschreiben …

Der ist ja geschmacklich sowas von ander´s !! Viel kräftiger .

Ich hatte die Bohnen auf Arbeit gemahlen und anschließend in meiner

Filtermaschine zubereitet . Aber das es so einen Unterschied ergibt , hätte ich nie

vermutet .

Man muss jeden Tag , ich verlege das auf Abend´s , damit ich Morgens meinen

Kaffee ohne Störungen bekomme , die Maschine vom Kaffeesatz befreien ( wenn

man natürlich mehr trinkt , dann öfter ) , Wasser aus dem Auffangbehälter

schütten ( der befindet sich unter der Maschine ) und neues Wasser einfüllen .

Mittlerweilen gelingt mir ein Kaffee und ein Cappuccino auch ohne , das ich

nachlesen muss 😉

Nun bleibt noch das leidige Thema “ Reinigung “ ….

4 Antworten zu “" Philips " Kaffeevollautomat

  1. Sieht echt gut aus das Gerät. Wie hoch ist eigentlich der Pfandpreis und der Neupreis?

    Gefällt mir

  2. Das Teil ist mit einem Preis von 699,00 Euro angegeben , bei Saturn ist er auch so drinnen . Der Pfand beträgt 300,00 Euro .
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

  3. Das Gerät ist bestimmt super war auch schwer am überlegen,viele lecker Kaffee Momente wünsche ich euch damit trink an Cappuchino für mich mit. 😉
    Wir haben in meiner Arbeit auch eine absolut hochwertige Maschine( Name upps ) da merkt man schon unterschiede und wenn du die immer gut reinigst hast du lange Freude daran.

    Gefällt mir

  4. Danke dir 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

