" Melitta " Mein Cafe´


Nun habe ich die 3 Sorten mal durchprobiert und auch verkosten lassen .

Jeder hat einen anderen Geschmack und ich möchte euch nun meine Favoriten

und Nicht Favoriten mitteilen .

Melitta “ Medium Roast “

* … samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfalten … *

Ich mag ihn !

Wie bei “ Melitta Bella Crema “ habe ich auch bei diesem Kaffee von Melitta den

Eindruck , er wird nicht bitter !?

Wie schon einmal erwähnt , ich mag keinen super starken , bitteren Kaffee .

Auch bei “ Medium Roast “ habe ich das Gefühl das ich ruhig ein

paar “ Kaffeekrümel “ mehr reintun kann , er wird geschmacklich intensiver

( sollte ja auch so sein ) , aber er wird mir nicht unangenehm im Geschmack .

Bei “ Medium Roast “ könnte ich mir sogar geschmacklich einen

Tick Nuss vorstellen 😉

Zur nächsten Sorte !

Melitta “ Mild Roast “

* … fein – fruchtige Note und ein harmonisches ausbalanciertes Aroma … *

Fruchtig ?? Naja …

Also “ Mild Roast “ ist nicht unbedingt durchgefallen , aber da ich ja alle 3 Sorten

hier habe und ich mir den Besten raussuchen darf , ist er für mich kein Favorit .

Irgendwie habe ich bei ihm den Eindruck , er ist zu “ lasch “ , da fehlt es an dem

typischen Kaffee Aroma … Das Intensive …

Kommen wir zur letzten Sort der Dreien !

Melitta “ Dark Roast “

* … ein charaktervolles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler

Schokolade … *

Mein Liebling 😉

Ich schmecke sogar die Schokolade heraus ! Ich glaube so ist es mir noch bei

keinem Kaffee ergangen , das sich die Beschreibung mit

meinem Geschmack deckt !?

Auch hier , ich kann Kaffeemehl nehmen soviel ich möchte , er wird mir weder

zu stark noch bitter .

Ich würde ihn als den kräftigsten der Dreien bezeichnen .

Ob ich damit voll daneben liege , weiß ich nicht , ist nun mal MEIN Geschmack 😉

Wenn ich also Melitta nachkaufe , dann wohl die Sorte “ Dark Roast “ .

Code:

2 Antworten zu “" Melitta " Mein Cafe´

  1. Da hast du ja ein richtiges Genusspaket erhalten..viel Freude damit!

    Ganz liebe Grüße
    Lu

    Gefällt mir

  2. Hi Lu !
    Ja , ich freue mich auch sehr darüber 🙂
    Dankeschööön hibble

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

