" Jenaer Glas Cucina "


Ich habe bei “ Ich liebe Backen “ die Backform von

Jenaer Glas “ Cucina “ gewonnen .

Hier habe ich darüber berichtet .

Nun bin ich ja ein ehrlicher Mensch und möchte euch an meinen

Backerfahrungen mit dieser Form teilhaben lassen !

Denn ich bin der Meinung , die geht gar nicht !!

Fieß bin ich auch und habe deswegen erst die Gewinnerverkündung abgewartet ,

denn gewinnen macht ja Spaß 😉 Und ich wollte mich nicht

in´s Abseits schießen …

So vorbei , nicht gewonnen . Wenn doch dann hätte ich diesen Text trotzdem

geschrieben !

Mein Ergebniss :

Da ich ja am Anfang viele Torten oder Kuchen mit einem relativ

hohen Feuchtigkeitsinhalt hatte , bin ich gleich beim Ersten

“ nach hinten “ geschlagen .

Hier nochmal meine Torten :

https://crazyhibble.wordpress.com/2015/03/29/kaesekuchen-osterspecial-20211416/

https://crazyhibble.wordpress.com/2015/03/29/pecantorte-osterspecial-20211505/

https://crazyhibble.wordpress.com/2015/03/31/brownie-kaesekuchen-osterspecial-20214901/

https://crazyhibble.wordpress.com/2015/03/31/coconut-osterspecial-20215083/

https://crazyhibble.wordpress.com/2015/04/03/mascarpone-torte-osterspecial-20220048/

In der Beschreibung der Backform steht “ auslaufsicher “ !!

Nee , gleich der 1. Kuchen kam mir entgegen !!

Beim 2. war ich vorgewarnt und habe Backpapier drunter getan .

Was ich mir hätte sparen können , denn es kam soviel rausgelaufen ,

das es frisch – fröhlich in den Herd tropfte …

Beim 3. habe ich versucht den Ring mit Alufolie abzudichten , was mir

zum Teil gelungen ist , dafür aber die Folie dermaßen an der Form klebte ,

das ich echt froh war einen Geschirrspüler zu besitzen !

Der Einzigste Kuchen der da blieb wo er soll , war die Mascarpone Torte ,

da musste ich ja auch nur den Boden backen .

Hier nur ein paar kleine Eindrücke :

Diese Backform kann ich nur für relativ trockene Tortenböden oder

einfache “ Trockenkuchen “ empfehlen !!

Oder wenn ihr den Boden mit Obst belegen wollt , dann sollte sie

auch dicht halten .

Ansonsten NEIN !!

Am ärgerlichsten fand ich , alle Kuchen habe ich das Erste Mal gebacken .

Ich wusste also selber nicht , wie sie werden , wie sie schmecken !

Nun , nachdem mir zum Beispiel der Ahorn Sirup in den Herd gelaufen ist ,

anstatt geschmacklich etwas im Kuchen zu bewirken , kann ich immer

noch nicht sagen , wie der Kuchen EIGENTLICH schmecken sollte ?

Bei den anderen Laufkuchen dasselbe …

Kauft diese Form nur , wenn ihr keine feuchten Torten mit ihr backen möchtet !!

Sie kostet übrigens ca. 50,00 Euro .

Ihr ärgert euch sonst dämlich 😉

4 Antworten zu “" Jenaer Glas Cucina "

  1. Hm, das sieht aber lecker aus!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    Gefällt mir

  2. Nee du , das sieht verbrannt aus 🙂
    Die leckeren Bilder gibt es in den einzelnen Posts . 🙂

    Gefällt mir

  3. Huhu Hibble,
    Danke für deinen Kommi.
    Ja also bei dir sieht es wirklich nicht toll aus.
    Ich würde mich an die Firma wenden und das Problem erklären. Vielleicht liegt da ja ein Fehler im Backring vor, ich habe meinen auch ein wenig gebogen weil er in meinen Augen etwas unförmig war, fällt mir gerade ein.
    Viel Glück.
    herzliche Grüße Diana

    Gefällt mir

  4. Mhmm , auf sowas bin ich noch gar nicht gekommen . Allerdings habe ich das Teil ja nicht bezahlt , von daher …
    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

