" Unmensch " – Rezension

“ Unmensch “ von Sönke Hansen

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 898 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 198 Seiten

Verlag: Amrûn Verlag; Auflage: 1 (27. Oktober 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00P1G4MXY

Kurzbeschreibung :

Dem Journalisten Mark Dorn bietet sich die einmalige Gelegenheit, einen Serienkiller auf der Jagd zu begleiten. Doch die Sache eskaliert. Plötzlich klebt auch an Marks Händen Blut. Kann er den mordenden Unmenschen noch aufhalten? Will er es überhaupt?

Ich durfte das Buch , als E Book über “ Lovely Books “ lesen und möchte mich noch einmal

recht herzlich bei Sönke Hansen bedanken !

Meine Rezension :

“ Unmensch “ ist ein Thriller . Und ich muss sagen für “ zart beseidete “ Leute

nicht geeignet .

Da ich aber Stephen King und Co gewöhnt bin , habe ich dieses Buch verschlungen !

Mark ist ein Journalist der gerade in einer Tiefphase steckt .

Privat sind ihm Frau und Kind geflüchtet ( denkt er ) und Aufträge hat er auch keine .

Im Moment ist er dem Whiskey sehr zugeneigt …

Und wie sollte es anders sein , bei privaten Probleme und Alkohol ? Er hat vor sich ,

das Leben zu nehmen .

Allerdings hat er nicht mit seinem Freund gerechnet , der ihn davon abhalten kann .

Auch eine Nachricht im Fernsehen lässt Mark neue Hoffnung schöpfen . Sollte das

DIE Story für ihn sein ?

Oh ja , sie wird es und alles scheint , so denkt man als Leser , fast zum Guten zu wenden .

Als Mark dann zum Mittäter wird , hat er Zweifel an seinem Vorhaben …

Ich möchte hier nicht zuviel ausplaudern , denn das Buch ändert seinen Verlauf ständig !

Es kommt jedesmal anders , als man es sich selber ausmalt .

Es ist verdammt spannend , super geschrieben und man möchte es gar nicht

mehr weglegen .

Ich muss Herrn Sönke ein Kompliment machen :

Er hat das ganze Buch so geschrieben ( so beschrieben ) , das man sich die ganze

Geschichte wie in einem Film vorstellen kann .

So etwas mag ich !

Nach einer gewissen Zeit weiß man dann gar nicht mehr , ob man es als Buch gelesen hat

oder ob es ein Film war , den man gesehen hat .

Gerade zum Schluss hat man leichte Probleme der Handlung zu folgen , aber vielleicht

sollte man auch langsamer lesen ?

Das tut aber keinen Abbruch , denn im Großen und Ganzen sieht man weiterhin durch .

Wenn ihr also auf Spannung , gute Beschreibungen – bis in´s Detail ,

viel Blut und Brutalität “ steht “ , dann empfehle ich euch das Buch zu 100 Prozent !

Ich fand es Klasse ! ( Und ich konnte trotzdem Abends noch einschlafen 😉 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s