" Spontex Flinke Rolle "


Die Testfamilie “ war so lieb und hat mir ein Produkt

zum Testen zugeschickt !!

Die Flinke Rolle von “ Spontex “ .

Hier haben wir sie :

Viele werden jetzt denken “ Äääähhh , Küchenrolle ?? Na toll …

Nein , diese Rolle ist ganz anders !

Sie versteckt Allzwecktücher ! Ja , solche die ihr vom

Abwaschen oder Putzen kennt .

Also keine gewöhnliche Küchenrolle , die man abreisst , mit ihr

wegwischt und wegwirft .

Nein , diese besteht aus 63 % Viscose und 37 % Pet . Genauso

wie die Tücher die es in größerer Form zu kaufen gibt , nur

etwas dünner ( behaupte ich jetzt mal 😉 )

Die Rolle kann man , genauso wie die einfache Küchenrolle , auf

einen Küchenrollenhalter setzen und sich jedes einzelne

Blatt abrupfen .

Die einzelnen Blätter haben dann eine Größe von 23 x 26 cm .

Und , man kann die Tücher auch bei 40 Grad waschen !

Nun zu meinem Test :

Normalerweise benutze ich einen Abwaschlappen aus Stoff , um

kleinere Sachen abzuwaschen oder über den Schrank

zu wischen .

Nun die Blätter von der Spontex Rolle sind um einiges dünner .

Daher benutze ich 2 Blätter , damit ich auch etwas in der

Hand habe 😉

Mein Abwaschlappen wird einmal die Woche , kommt auf die

Benutzung an , in die Waschmaschine befördert .

Man soll ja seine Lappen nicht sooo lange liegen lassen , da sich

dort Keime ect. bilden können .

Mit den Spontex Blättern tausche ich öfter aus !! Denn

eigentlich soll man sie ja wie die normalen

Küchenrollenblätter verwenden .

Also sollte ich nun weniger “ Keime “ in meiner Küche haben !?

Die Saugkraft der Spontex Blätter steht denen der normalen

Küchenrolle in nix nach .

Wenn es daneben kleckert , einfach abrupfen und abwischen .

Man kann die Blätter gut ein paar Tage benutzen . Kommt

natürlich auf die Menge der Benutzung an . Aber

Verschleißerscheinungen bemerkte ich erst ziemlich spät .

Und ich musste natürlich versuchen , ob sich die Teilchen

auch wirklich waschen lassen !

Doch , man kann sie waschen !!

Als erstes , nach der Benutzung , mussten sie eine 40 Grad

Wäsche über sich ergehen lassen .

Die sind völlig unbeeindruckt aus der Maschine gekommen !

Und da ich danach noch mal mit 30 Grad gewaschen hatte ,

musste meine beiden Lappen da auch mit hinein 😉

Sie leben immer noch !!

Also , wenn ihr nicht immer so viel Küchenrolle

“ verschwenden “ wollt , damit meine ich das Ewige und

schnelle Wegschmeißen ,dann überlegt euch ruhig mal den Kauf

dieser neuen Spontex Rolle .

Im Handel bekommt ihr die Flinke Rolle mit 45 Tücher ab

ca. 3,49 Euro .

Übrigens könnt ihr damit auch Staub wischen 😉

Herzlichen Dank an „Die Testfamilie “ :wave: !!

Mir gefallen die Teile richtig gut !

2 Antworten zu “" Spontex Flinke Rolle "

  1. So eine Rolle steht bei mir seit langer Zeit im Schrank. Ich habe es mal probiert und war dann irgendwann doch wieder bei den Abwaschlappen (die besondere Sorte, die es bei einem Fernsehsender gibt), die ich übrigens auch immer mit den Handtüchern in die Waschmaschine schmeiße.

    LG

    Gefällt mir

  2. Ja , es ist gewöhnungsbedürftig .
    Aber der Mensch ist ja ein Gewöhnungstier 🙂

    liebe grüße hibble

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

